78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Manu Tschau

Von    |   30. Mai 2007   |   19 Kommentare

Ui, ui. Das vor zwei Tagen auf Youtube veröffentlichte Meischter-Video von Rapper Manu stösst einigen Fans sauer auf weil am Ende des Songs die FCZ-Hymne zu hören ist. Und das verstosse gegen den Kodex. Davon mal abgesehen bläst der Song etwa ins gleiche Horn wie dasdada. Dabei sind (echte) Züri-Fans doch echt kreativ. Wie die FCZ-Version der Mani Matter-Scherbe zum letztjährigen Meisterschaftsfinale zeigt. Oder der neue Radio 200000-Song. Zu hören auf dem aktuellen Producer-Album Jetzt Du der Basler Legende DJ ACE. Zürich und Basel. Meister und Cupsieger quasi.

[flash]http://www.youtube.com/watch?v=MjJfSLE_bCM[/flash]

Nächster Artikel

»

19 Reaktionen

  1. #1 David Bauer

    16:37 Uhr, 30.5.2007, Link

    Kleine Korrektur: Meister und Cupsieger sind nicht Zürich und Basel. Sondern Basel.

  2. #2 schnaebi

    16:48 Uhr, 30.5.2007, Link

    Echt? Im Ball-über-die-Schnur? Oder Roll-Hockey?

  3. #3 David Bauer

    16:50 Uhr, 30.5.2007, Link

    Im Rasenfussball.

  4. #4 schnaebi

    16:58 Uhr, 30.5.2007, Link

    Bei den Frauen?

  5. #5 David Bauer

    17:08 Uhr, 30.5.2007, Link

    Nein, bei denen, die das haben, was du im Namen trägst.

  6. #6 schnaebi

    17:12 Uhr, 30.5.2007, Link

    Ach, dann habe ich wohl geträumt, als ich im Stadion die Pokalübergabe an den neuen und alten Schweizermeister FCZ gesehen habe.

  7. #7 Mathias Menzl

    18:09 Uhr, 30.5.2007, Link

    weischt schnäbi, die basler flüchteten sich just vor dieser übergabe, in eine schöne, rosige parallelwelt, in der sie der rasenfussball-meister sind…das sind christian gross‘ psychologische tricks und kniffs

  8. #8 David Bauer

    18:22 Uhr, 30.5.2007, Link

    …in eine schöne, rosige parallelwelt, wo es keine muntwilers gibt…

  9. #9 schnaebi

    19:01 Uhr, 30.5.2007, Link

    Ach so…ich mach ez glaub auch eine Parallelwelt auf, wo ich mit Cat Power schlafe, mit Johnny Cash auf der Bühne stehe und Kate Moss und Pete Doherty feiern tu. Gute Ideen haben sie die Basler.

  10. #10 Gregor Frei

    20:26 Uhr, 30.5.2007, Link

    Au nein. Sogar in unseren Reihen gibts schlechte Verlierer, die ins Gigi-Oeri-Horn blasen. Wer vier Runden vor Schluss in Schaffhausen Unentschieden macht, soll ruhig sein.
    Dabei sieht doch unsere Page so schön gelb-schwarz aus…

  11. #11 David Bauer

    20:54 Uhr, 30.5.2007, Link

    Immerhin stehen wir dazu, wenn wir auf dem Platz unentschieden spielen und biegen das nicht nachträglich in einen Sieg zurecht. Da bleibe ich stur ;-)

  12. #12 capricorn

    21:02 Uhr, 30.5.2007, Link

    FCZ!!

    muntwiler ist nichts alles als korrekte regelauslegung. wer bescheisst, muss dafür bestraft werden. arme basler, dass sie nicht auch eine regelidrigkeit entdecken konnten…

    btw, wie steht es mit diesem „penalty“ in der 91. minute? für mich als schiedsrichter: unmöglich aus der position petignats hier zu sehen, dass es eigentlich mehr schwalbe als foul ist… die basler können froh sein, dass sie cupsieger geworden sind.

  13. #13 David Bauer

    21:31 Uhr, 30.5.2007, Link

    capricorn ist schiedsrichter?!

  14. #14 Margg Zanella

    22:09 Uhr, 30.5.2007, Link

    ho ho hopp aaaräääuuuuu!!

  15. #15 capricorn

    23:00 Uhr, 30.5.2007, Link

    @ david: ja, das bin ich.

    komme am samstag sogar nach basel ins joggeli, schweiz-argentinien gucken

  16. #16 Silu

    23:18 Uhr, 30.5.2007, Link

    Seien wir ehrlich. Wichtig ist eigentlich nur, dass der FC Thun nicht abgestiegen ist.

  17. #17 adi

    10:55 Uhr, 31.5.2007, Link

    dafür hats der urs meier nun geschnallt. er hat ne neue und die petignat steht nun im offside:-)

  18. #18 Beni

    13:17 Uhr, 31.5.2007, Link

    Es gibt nur einen Urs Meier!

  19. #19 David Bauer

    00:50 Uhr, 3.6.2007, Link

    ich hätte da noch ein bild zum thema anzubieten:
    http://fussballblog.espace.ch/files/images/2007/6/mob9734_1180810206.jpg

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.