78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Berner Rapper rappen am besten

Von    |   27. Mai 2007   |   1 Kommentar

bern.jpgGestern ging das alljährliche HipHop im Fluss Battle über die Bühne: 16 MCs aus der ganzen Schweiz zogen in den Ring, um sich in verbalen Mann-gegen-Mann-Kämpfen gegenseitig über den Tisch zu ziehen. Gewonnen hat die Schlacht der scheinbar Schüchternste unter allen, ein MC namens MQ. Was aber viel interessanter ist: Alle drei Berner (MQ, Manekan, Vitus) und der einzige Solothurner (Rüfe) erreichten die Halbfinals, während es jegliche Rap-Prinzen westlich der Aare bereits in den ersten beiden Runden wegspülte.

Was wir daraus lernen: Die Berner sind nicht nur die beliebtesten Rocker, sondern auch die besten Rapper.

Der gestrige Abend im Dachstock unterstreicht diese These schon fast wissenschaftlich: Praktisch alle Gewinner der Zentral- und Ostschweizer Battles waren am Start, vorgegebene Themen verhinderten auswendig gelerntes Reimen, die Jury bestand aus drei Nicht-Bernern. Er hat seine Erben gefunden.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.