• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Tourtagebuch Knackeboul: Knack trifft Dodo und Göla

    Von    |   25. Mai 2007   |   0 Kommentare

    Ich habe Gölä getroffen! Man stelle sich die Knacke-Crew in einem klapprigen Mercedes-Bus vor, müde und angeheitert vom Konzert, an einer abgelegenen Tankstelle, beratend, ob nun wohl Diesel oder Benzin getankt werden musste Der Mundartisten-Bus war in den Ferien, darum mussten wir mit diesem abenteuerlichen Vehikel Vorlieb nehmen. In seinem Innern hätte fast das halbe Publikum des vorangehenden Konzertes in der Kaserne Zürich Platz gehabt und so wenig Leute waren es gar nicht.

    Das Label Bakara hatte mich eingeladen zusammen mit Dodo und Cali P einen Abend unter dem Motto „Dancehall Heroes“ zu zelebrieren und da ich ab und zu auch eine Halle zum tanzen bringe, sagte ich gerne zu. Am Freitag stand ich noch mit Famara auf der Bühne im Rahmen des allerletzten Swissgroove-Tour-Konzertes. Ja, der Abschied fiel schwer, aber der Weisswein im Backstage der Schüür Luzern half über das Schlimmste hinweg. In der Schüür sass unser Techniker übrigens in einem Ufo und der Monitormischer hiess Franz und war eine Frau. Liebe Musiker: Solltet ihr mal das Vergnügen haben, dort zu spielen, nehmt es ja nicht mit der Mischerfrau auf und kommt unter keinen Umständen auf die Idee, sie Fränzi zu nennen, denn Franz ist mit allen Wassern gewaschen.

    Aber eigentlich wollte ich ja was anderes erzählen. Also: Da lungerten wir mit unserem riesigen Bus irgendwo an einer Tankstelle in der Nähe von Dagmarsellen herum (beliebtes Wortspiel: „Ig hätt no dr Dagmar selle alüte!“), als plötzlich zwei grosse Geländewagen auftauchten. Aus dem vorderen quoll ein piratenhaftes Wesen, im hintern sass ein ebenfalls eher grimmig wirkender Mann, der mit seinen Stahlkappenschuhen die Tür aufstiess und seine in weiss-graue Armyhosen gekleideten Beine lässig aus der Tür streckte..Zuerst hatte ich etwas Angst, aber: Es war Gölä! Er und sein Begleiter waren nett, sagten uns, dass unser Bus Bleifrei tanken muss und schrieben mir gar in mein Tourtagebuch..direkt nach Dodo und Cali P.

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular