• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Knackeboul Tourtagebuch: 3 Events im Schnelldurchlauf

    Von    |   17. Mai 2007   |   0 Kommentare

    Mittags, Muristalden Bern: Alternative Idealistinnen veranstalten einen wohltätigen Event. Es werden Tombolas angepriesen, Bilder mit Aquarell-Brüsten ausgestellt und Konzerte in einem düsteren Saal gegeben. Vor mir Fritz Widmer, ein alter Freund Mani Matters, brilliant. Nach mir die Sintflut… Ich bitte das Publikum auf die Bühne, weil es dort Platz und besseren Sound hat.

    Dann weiter. Zürich, Uni Irchel, riesig. Der ganze Bandbus passt in die Katakomben. Überwältigende Architektur, zuvorkommende Veranstalterin, niedliche Bühne extra für uns. Dann plötzlich feminine Tänzer und gruselig geschminkte Tänzerinnen mit anmutigen Körpern. Glitzerkleider und Salsa. Nationaler Tanzwettbewerb der Reichen und Schönen, dauert vier Stunden und verhindert so unseren Soundcheck. Ziehen uns zurück ins Backstage, ein futuristischer Vorlesungssaal mit Beamer, mobilen Leinwänden und allem Schnickschnack. Schauen Youtube-Clips. Ab und zu wieder ein Blick nach draussen zu den Tänzern und Tänzerinnen, die sich auf Youtube auch ganz gut machen würden. Dann Essenfassen mit tausend Sportlern, trotzdem nur 5 min. anstehen. Merke: Logistik an Zürcher Uni 1A. Nach dem Essen strömen Massen ins Unigebäude. Wir müssen auf eine Bühne, die verloren in einem riesigen Saal steht. Tausende Leute… niemand hört uns. Wir drehen durch. Schreien, flehen, beatboxen. Etwa hundert kapierens und gehen ab.

    knackm4.jpg
    Schnitt, wieder Zürich, anderer Tag… Ich übergebe den M4MusicAward in den sparten Electronic und Urban, weil ich den Preis mit zwei verschiedenen Produzenten, unter zwei verschieden Namen, die letzten zwei Jahre jeweils gewonnen habe. Viele wichtige Leute aus der Musikbranche und vor allem aus Zürich. Mitten unter ihnen der Knackeboul oder Orlando Menthol oder auch Chris vo Bärn aus Langenthal… also ich. Wem das alles etwas hektisch und strange vorkommt. Könnt euch trösten. Geht mir genauso.

    PS: Knackeboul würde sich freuen, wenn ihr hier für seinen Clip „Meister Zeit“ abstimmt.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular