• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Kämpfen mit Mickey Mouse

    Von    |   13. Mai 2007   |   3 Kommentare

    Schwierige Rock-Bands haben es schwierig. Die Clubs bleiben klein, die Gagen passenderweise auch, die Investition an Zeit und Geld in die Musik rechnet sich auf kurz oder lang nicht. Auf einen grünen Zweig zu kommen ist schwierig. Einige schaffen es aber zumindest auf einen hellgrünen. Trans Am und Tortoise sind solche Bands. Sie stehen eher für ein Kunstprodukt als für massentaugliche Musik, haben aber trotzdem eine treue und stetig wachsende Fangemeinde.

    Mit Battles aus New York verhält es sich ähnlich. Sie sind, wie der Zufall will, musikalisch in der Schnittmenge von Trans Am und Tortoise anzusiedeln und folgerichtig eher Kunstprodukt als massentaugliche Musik und ja, Fans haben sie auch. Mit Warp Records, wo auch Maxïmo Park zu Hause sind, haben sie ausserdem einen starken Doyen. Die Perkussions-fokusierten Songs werden von keinem geringeren angetrieben als John Stanier, seines Zeichens ehemaliger Helmet-Drumer. Wobei Fans von Letzteren mit Battles Debüt-Album „Mirrored“ (Musikvertrieb, Vö: 14.5.) wohl eher ihre liebe Mühe haben werden, auch wegen dem Mickey-Mouse-Gesang.

    Das tönt jetzt eher „uneuphorisch“, soll es aber nicht, denn Battles sind eine sehr empfehlenswerte Band. Aber sie werden polarisieren, einige werden entzückt sein, andere dagegen frustriert.

    Battles – Layendecker
    [audio:http://www.box.net/shared/static/4lxvncnof8.mp3]
    Battles – Atlas (Original)
    [audio:http://www.canyouseethesunset.com/music/240_battles_atlas.mp3]
    Battles – Atlas (DJ Koze-Remix)
    [audio:http://pharrellfluokids.free.fr/02Atlas%28DJKozeremix%29.mp3]

    Battles – Atlas (Video)

    3 Reaktionen

    1. #1 timo

      21:48 Uhr, 13.5.2007, Link

      unglaubliche liveband, hier gibts übrigens das ganze konzert:
      http://www.youtube.com/watch?v=3PbYLafK1OU

    2. #2 David Bauer

      22:12 Uhr, 13.5.2007, Link

      bei der tonqualität braucht man aber einiges an fantasie, um da die unglaubliche liveband rauszuhören…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular