• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • EKR ERKlärt

    Von    |   12. Mai 2007   |   0 Kommentare

    ek-eklart.jpgWar EKR nun auf Fabienne spitz? Oder macht der EKuator einfach alles füre Chole? Die Antwort ist viel banaler. Aber lest selbst.

    Eki, warum hast Du den Song mit Fabienne gemacht?

    Ich wurde von SonyBMG angefragt und habe gedacht, dies sei eine gute Gelegenheit erstens, wieder mal meine Offenheit gegenüber Musik zu zeigen – viele haben ja ein falsches Bild von mir – und zweitens, meine kürzlich gemachten Aussagen über Super- bzw. MusicStar zu erklären.

    Und die wären?

    Ich habe ja nichts gegen die Leute, die da mitmachen oder arbeiten. Ich finde einfach die Formate bescheuert. Dasselbe gilt übrigens auch für meine negativen Äusserungen über den Schweizer HipHop-Movie. Ich habe nichts gegen Stress. Ich kenne den Typen ja nicht mal. Aber der Film ist einfach scheisse.

    Hast Du keine Angst mit „Fanny“ Deine „Street-Credibility“ zu verlieren?

    Ich sehe das nicht so eng. Klar würde ich den Song nicht auf mein Album tun. Pop ist ja nicht meine Musik. Trotzdem ist er nicht un-eki. Und die wenigen, die sich darüber aufregen, dürfen sich getrost abwenden.

    Warum wurdest Du und nicht Bligg angefragt?

    Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, als sie mich anriefen. Aber sie meinten, sie wollen einen Rapper mit Credibility. Wenn das Ganze nun eine Diskussion auslösen sollte, ist es mir auch recht darüber reden zu können. Viele Leute haben ja eine schräges Bild von HipHop.

    Apropos HipHop: Im Sommer soll das EKR „Disstape“ erscheinen. Ist das so ein Untergrund-Teil oder bereits Dein (wie angekündigt) letztes Album?

    Es ist als kleiner Aufwärmer für das Album gedacht. Ich finde den Begriff „Mixtape“ total stupid, da diese DJ-Mixtapes ja schon seit Jahren CDs sind. „Disstape“ fand ich einfach lustig.

    Einige Infos?

    Es sind alles Ami-Beats. Und fast alle Songs ausschliesslich Rap, ohne richtigen Chorus. Wir werden nicht gross Werbung dafür machen. Es wird irgendwann einfach mal da sein.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular