78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Das Vorspiel ist das schönste Spiel

Von    |   8. Mai 2007   |   0 Kommentare

Open Air St. Gallen, Southside, Greenfield, Bad Bonn, Open Air Zürich, Konzertfreiluftveranstaltungen so weit das Ohr und das Auge reichen. Eine dieser Veranstaltungen sticht allerdings hervor: Das vom 15.-16. Juni stattfindende B-Sides in Kriens bei Luzern auf dem Sonnenberg.

Wo der Name des Festivals Programm ist für das Gemüt der Menschen, kann der Sound ja nicht schlecht sein. Damit diese ultimative Kernkompetenz des Festivals, nämlich gute Bands buchen, auch in die noch nicht eroberten und entlegenen Winkel der Eidgenossenschaft getragen wird, haben sich die Betreiber vom B-Sides etwas ganz Cleveres ausgedacht: die B-Sides Vorspiele. Diese finden seit Ende April bis zum 8. Juni in diversen Clubs in der ganzen Schweiz verstreut statt. Wir empfehlen sie natürlich alle uneingeschränkt, möchten aber drei Vorspiele ganz besonders hervorheben:

1. Juni: The Monsters (Bern), Los Tiki Phantoms (Barcelona); Sedel, Luzern

20. Mai: Fu Manchu (USA), Valient Thorr (USA);  Kofmehl, Solothurn

8. Juni: Botanica (USA), Portugal The Man (USA). The Come Ons (Luzern), DJs B-SIDES Team; Schüür, Luzern

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.