• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Howdy, Howe! Ahoi, Nils!

    Von    |   25. April 2007   |   2 Kommentare

    l20.jpgDas Wochenende beschert uns zweimal Countrymusik, die eigentlich keine ist. Der umtriebige Songwriter und Giant Sand-Kopf, Howe Gelb aus Arizona gibt in Luzern ein exklusives Konzert – mit Gospelchor! Seine Musik, sowie auch die seiner Kollegen Calexico, wird gerne mit der Wüste assoziert: „Staubtrockener Country“ ist ein immer wieder bemühter Begriff. Das selbe Adjektiv wurde auch gerne für die Hamburger Band Fink verwendet, die man ebenfalls dem Alternativ Country zuordnete, gemeint waren bei dieser Band allerdings eher die Kehlen der Musiker. Und statt der Wüste musste die Weite des Meeres als Bild herhalten. Die Band Fink gibt’s nicht mehr, ihr Sänger und Songwriter (und Maler, siehe Bild), Nils Koppruch, macht nun unter eigenem Namen weiter. Sein neues Album „Den Teufel Tun“ stellt er in Schaffhausen und St. Gallen vor.

    Die weiteren Highlights des Wochenendes:
    26.04 patrick wolf, bad bonn, düdingen
    27.04 howe gelb & band, boa, luzern
    27.04 the monsters / the peacocks / the hormonauts, kammgarn, schaffhausen
    27.04 disco drive, café kairo, bern
    28.04 nils koppruch, schweizerhof, schaffhausen
    29.04 good shoes, hafenkneipe, zürich
    29.04 nils koppruch, palace, st. gallen

    Noch mehr Konzerdaten findest du hier.

    2 Reaktionen

    1. #1 flobro

      12:41 Uhr, 25.4.2007, Link

      seit Finks nunmehr letztem konzert auf der insel des ellokals fühl ich mich dazu gezwungen: kann es sein, dass der Nils besser malen als musik machen kann?

    2. #2 William Least Heat Moon

      16:25 Uhr, 30.4.2007, Link

      Und jeden verdammten Sonntag das Aad Hollander Trio From Hell im Hellsinkiklub Zürich, Geroldstrasse 35, 8005 Zürich.
      Sets um 22.00, 23.00, 24.00 und 01.00.

      Trio From Hell
      Dudes From Heaven

      Indie By Nature
      Punk At Heart

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular