• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Grosspapa Ubu

    Von    |   18. April 2007   |   2 Kommentare

    pere-ubu-web-0905.jpgWer die Konzerte von Avantgarde-Punk-Ikone David Thomas und seiner Band Pere Ubu letztes Jahr verpasst hat, kriegt dieses Wochenende eine neue Gelegenheit. Und die sollte man nicht ungenützt verstreichen lassen. Selten ging ich mit so wenig Erwartungen auf ein Konzert und selten kam ich so restlos überzeugt nach Hause. In meinem Regal steht nur das Debüt „The Modern Dance“ aus dem Jahre 1978. Was als Klassiker gilt (Krassiker wäre wohl passender) ist für mich unhörbarer Kunst-Kacke-Lärm. Die Promo-CD des aktuellen Albums „Why I Hate Women“ habe ich aus lauter Vorurteilen (und weil ich bei dieser Tätigkeit immer Wutanfälle kriege) gar nicht erst aus der Zellophanhülle gepult. Und dann das: Dieser riesengrosse, eindrückliche Mann und sein Charisma. Seine top eingespielte Band. Diese Songs! Pere Ubu sind live schlicht umwerfend. Vergesst die Attribute (avantgardistisch, anstrengend, intellektuell), das hier macht einfach nur ganz, ganz grossen Spass!

    Die weiteren Highlights des Wochenendes:
    19.04 78s soirée rock mit schnitzer / flink, superzero, zürich
    19.04 c. gibbs, kreuz, solothurn
    19.04 john parish / raphelson, grabenhalle, st. gallen
    20.04 client & robert görl, kaserne, basel
    20.04 c. gibbs, helsinki, zürich
    20.04 pere ubu, boa, luzern
    21.04 pere ubu, palace, st. gallen
    21.04 c. gibbs, café kairo, bern
    21.04 client & robert görl, fri-son, fribourg
    22.04 pere ubu, dampfzentrale, bern
    22.04 bonnie „prince“ billy, bad bonn, düdingen

    Weitere Konzertdaten findest du hier.

    2 Reaktionen

    1. #1 Bücheli

      09:59 Uhr, 20.4.2007, Link

      Und jeden verdammten Sonntag das Aad Hollander Trio From Hell im Hellsinkiklub Zürich, Geroldstrasse 35, 8005 Zürich.
      Sets um 22.00, 23.00, 24.00 und 01.00. 23.00-Uhr-Set am Sonntag 22.04 mit C. Gibbs und Frank Heer.

      Trio From Hell
      Dudes From Heaven

      Indie By Nature
      Punk At Heart

    2. #2 jdw

      15:55 Uhr, 25.4.2007, Link

      hoffe du hast die cd mittlerweile ausgepackt!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular