78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

obskuradio Vol. 7: Namoradinha De Um Amigo Meu

Von    |   15. April 2007   |   0 Kommentare

Auf den Namen Roberto Carlos hört neben einem brasilianischen Fussballspieler mit Kugelkopf auch eine ebenso kugelköpfige brasilianische Popikone. Auch wenn Roberto Carlos bei Google gegen seinen Namensvetter den Kürzeren zieht, war er in den 60ern „o rei“ („der König“) der „Jovem Guarda“ („junge Garde“), einer Bewegung, die im Gegensatz zum Jobim-Gilberto-Clan Rock’n’Roll statt Bossa Nova im Sinn hatte. „Namoradinha De Um Amigo Meu“ zeigt Roberto Carlos at his best und hat ein lustiges Örgeli:

[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/04/roberto-carlos-namordinha-de-un-amigo-meu_pcm.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.