78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Ein kühles Blondes, bitte

Von    |   21. März 2007   |   0 Kommentare

Das ist jetzt saublöd, aber der Name dieser Band erinnert mich immer an ein Lieblingsgetränk: Bier. Ich stelle mir da immer eine lange, dünne „Stange“, mit schöner Schaumkrone, vor… Die Musik erinnert mich hingegen an Lieblingsbands: An Pulp (Sheffield, produziert von Pulp-Member Steve McKay), an Blondie, an Elastica und Lush. Und The Smiths. Ich kann also gar nicht anders, als die Long Blondes spitzenmässig zu finden. Ich muss da hin, am Sonntag ins Mascotte. Cheers.

Im Vorprogramm übrigens die Band, deren Songs aufmerksame 78s-LeserHörer schon mitsingen können: Zhivago.

lo1172442391.jpg Weitere Empfehlungen für’s Wochenende:
22.03 Kristin Hersh, Kaserne, Basel
22.03 Jim Avignon aka Neoangin, Palace, St. Gallen
22.03 Console, Bad Bonn, Düdingen
22.03 Duke Special / Maximilian Hecker, Rocking Chair, Vevey
23.03 Duke Special / Maximilian Hecker, Mascotte, Zürich
23.03 Knackeboul, Treibhaus, Luzern
24.03 Make Believe / James Legeres / Bombee (+ DJ Pop B. Sessen), Hirscheneck, Basel
24.03 Roland Pancroc und die Dachterassensiedlung, Tanzcafé Singerhaus, Basel
24.03 J & L Defer, Jägergasse, Zürich
25.03 The Long Blondes / Zhivago, Mascotte, Zürich
25.03 Super 700, El Lokal, Zürich
Noch mehr Konzertdaten findest du hier.