• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Simon Taylor (The Klaxons):

    Von    |   20. März 2007   |   7 Kommentare

    „Wir ahnten, dass wir unser eigenes Genre definieren mussten. Uns war klar, dass wir die Avantgarde einer Bewegung, und sei es einer behaupteten, sein mussten – und nicht deren Nachzügler. Wir analysierten die Situation und stellten fest: Alles war schon einmal recycled worden – die Siebziger, die Achziger, aber an die Neunziger hatte sich noch niemand herangetraut. Also wählten wir Rave als Bezugspunkt und nannten unser neues Genre New Rave. Man könnte es auch als Rip-Off bezeicnen, was wir tun.“ (Quelle: Spex #307)

    7 Reaktionen

    1. #1 Ralph Hofbauer

      10:50 Uhr, 20.3.2007, Link

      war eigentlich jemand am konzert von denen? was verpasst?

    2. #2 vinthelad

      14:27 Uhr, 20.3.2007, Link

      ja, moi! Ich hab die ersten zwei Songs verpasst und du 45 Minuten. Einen grossen Unterschied gibts da nicht. War lustig, aber nichts Bahnbrechendes.

      Hat jemand das hier gelesen? Die Rache der Musikjournalisten?

    3. #3 chris rosencreuz

      18:57 Uhr, 20.3.2007, Link

      Der zitierte Text ist übrigens nicht vom Typen dieser öden Band, sondern von SZ-Schreiber Pietz. Nur so.

    4. #4 Ralph Hofbauer

      20:03 Uhr, 20.3.2007, Link

      hast recht. war schluddrigschläfrig recherchiert. nun o-ton ausm spex. tönt schon einiges profaner, passt nun also auch besser zur öden band. gut zu wissen, dass links bzw. verstand von der leserschaft auch benutzt werden.

    5. #5 ivana

      00:41 Uhr, 21.3.2007, Link

      War ebenfalls am Konzert; war nicht wirklich berauschend. Na ja, next time, vielleicht.

    6. #6 pop b. sessen

      17:45 Uhr, 21.3.2007, Link

      begreif gar nichts. von wem ist nun das zitat. hat der herr pietz die worte dem herr taylor in den mund gelegt?

    7. #7 chris rosencreuz

      14:10 Uhr, 22.3.2007, Link

      ne du, ganz einfach: das erste zitat stammt von dirk pietz aus seinem text über die klaxons in der sz, wurde von rh aber fälschlicherweise der band zugeschrieben. dies ist nun durch eine aussage der band aus der spex ersetzt werden. was korrekt ist, aber inhaltlich halt nicht mehr so gut klingt wie herrn pietz‘ reflexionen. that’s it.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular