• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • 78s FörderBand: Tunnelkid im Portrait

    Von    |   19. März 2007   |   1 Kommentar

    Tunnelkid ist im Rahmen vom 78s Förderband der Nordwestschweiz die dritte Band, die wir euch näher vorstellen. Die vier Jungs begeistern das Publikum seit 2004 mit ihren klassischen Indie-Rock-Power-Pop-Hymnen.

    tunnelweb.gif

    Was sind eure musikalischen Einflüsse?

    Jon: Alles, was gut und energiegeladen ist. Es darf auch eingängig sein, aber nicht billig. Wir könnten hier eine Liste von 250 Bands aufzählen, von ABBA bis Zatokrev.

    Was war bisher euer grösster Erfolg?

    Tolle Gigs waren Kaserne und Kuppel Basel und Grabenhalle St. Gallen – wir sind aber definitiv keine Contest-Band und haben in 10 Jahren noch keinen Blumentopf gewonnen. Doch wir rocken weiter!

    Drei Dinge, die ihr am aktuellen Musikbusiness ändern würdet, wenn ihr könntet?

    Das Ganze läuft schon in eine gute Richtung, mit mehr Freiheiten und Flexibilität durch das Internet. Trotzdem: Erfolg ist ein Roulettespiel und von unglaublich vielen Faktoren abhängig. Und in der Schweiz wünschen wir uns mutigere Veranstalter und realistischere Gagen.

    Welche Schweizer Band würdet ihr pushen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

    Eine Chewy-Reunion wäre äusserst begrüssenswert! Polar ist ganz, ganz gross, nur wissen das noch zu wenige Leute. Und grundsätzlich: mehr Frauen im Bandnachwuchs!

    Was geht momentan bei euch ab? Release oder kleine Tour in Planung?

    Im Moment setzten wir ganz aufs FörderBand – wenn „Rick Moranis“ uns aus der Anonymität herausreisst, wird das mit der nächsten Tour auch etwas. Material für ein neues Album wäre eh vorhanden.

    Was macht ihr neben der Musik?

    Das übliche: studieren, arbeiten, zu viel trinken.

    Angenommen, ihr gewinnt das Voting in der Region Basel, was kann man von Euch live auf dem Schiff Basel erwarten?

    Unser bestes Konzert ever!

    Hier geht’s zum FörderBand und zur Abstimmung

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular