78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

obskuradio Vol.3: Der Hund von Baskerville

Von    |   18. März 2007   |   4 Kommentare

Heute für einmal obskuradiotelevision. Cindy und Bert, dem einen oder anderen vielleicht als das Vorzeige-Schlagerpaar der 70er bekannt, haben – so unglaublich das jetzt auch klingen mag – ein Cover des Black Sabbath-Songs „Paranoid“ eingespielt. Dass sie den Urmetalsong mit einem deutschen Text versehen haben, der auf eine Sherlock Holmes-Geschichte zurückgeht, macht die Sache umso unglaublicher. Fasten your Seatbelts für Schlager on the rocks und Stromgitarreneasylistening a gogo. Ladies and gents, we proudly present: *Trommelwirbel* „Der Hund von Baskerville“!

[flash]http://www.youtube.com/watch?v=JOAzuqngOYo[/flash]

4 Reaktionen

  1. #1 Dieter Thomas Heck

    09:52 Uhr, 19.3.2007, Link

    Besucher von Kuttners Videoschnipsel-Vorträgen dürfte diese Nummer schon hinlänglich bekannt sein – wahrlich ein Kuriosum der besonderen Art!

  2. #2 willewahllos

    10:40 Uhr, 19.3.2007, Link

    der hund ist in der tat furchteinflössend, genauso wie die rockige performance der beiden Interpreten…die gehen ja ab wie anton

  3. #3 Ralph Hofbauer

    11:42 Uhr, 19.3.2007, Link

    ich glaube die beiden wurden hypnotisiert oder mit drogen willenlos gemacht. der bert sieht jedenfalls ganz schön dröge aus.

    @dieter thomas heck: für die nächste folge such ich was, das weder kuttner-fans noch sie, herr heck, kennen, ein indonesisches cover eines cindy&bert-songs oder so. versprochen. vergnügen sie sich so lange mit baby cakes (oder haben sie den etwa gekannt?) ich steig dann mal ins archiv…

  4. #4 Dieter Thomas Heck

    14:26 Uhr, 19.3.2007, Link

    Werter Herr Hofbauer – da freue ich mich schon ungemein. Und Baby Cakes war mir bislang tatsächlich unbekannt, der ich nur kenne, was sich bereits in tieferen historischen Schichten (in der Ge-Schichte gewissermassen, wenn der Kalauer erlaubt ist) sedimentiert hat.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.