• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Shape tauft sein erstes Baby

    Von    |   16. März 2007   |   0 Kommentare

    shape.jpgHeute Abend tauft Shape MC sein seit Jahren erwartetes Solodebüt Eine Vo Viele (Nationmusic) in der Schüür. Die meisten Texte für das Album schrieb der Baselbieter während er Sohn Ennio in den Schlaf wiegte.

    „Früener hätt ich gseit, dass i nid dicht bin e Kind uf d’Welt stelle. Hütt weiss i, alles isch richtig“ (E.N.N.I.O.)

    Dein Album hat sehr gute Kritiken erhalten. Trotzdem waren einige Fans enttäuscht. Du bist ja fast schon eine Legende..

    Viele warteten schon seit vielen Jahren darauf und haben darum vielleicht einen Messias erwartet. Aber eine Legende ist erst eine Legende wenn sie tot ist.

    „Vo wäge Legände. Ich tue nur bim Rappe chli dänke. Gang min Wäg. Und veränder‘ nüüt, wenn ich räpp, also was wänd die Lüüt?“ (Eine Vo Viele)

    Deine Texte sind erwachsen geworden. Doch Dein Flow wurde kritisiert, da er sich nicht weiterentwickelt hat.

    Es ist eine zwiespältige Sache, wenn man sieht was beispielsweise in Deutschland angesagt ist: Bushido und Sido sind Flow- und Stylemässig sehr einfach gestrickt. Doch wenn jemand meint, ich rappe nicht auf der Höhe der Zeit, finde ich das okay. Vielleicht bin ich zu alt für die 16-jährigen Rapkids.

    Du hast mal gesagt, Du hättest mit Rappen angefangen, weil Du die andern Burnen wolltest.

    Ich ging an Jams, um Anerkennung zu kriegen. Die hätte ich sonst nicht bekommen, denn ich war in der Primarschule ein Aussenseiter und hatte Mühe mich in der Gesellschaft einzugliedern. Mein Vater ist Sizilianer und hat mir seine Kultur nie beigebracht. Er redete mit mir Deutsch und ich fühlte mich weder als Schweizer noch Italiener. Ich wusste nicht wohin ich gehöre. HipHop war daher ein ideales Ventil um meine eigene Identität zu finden.

    „Scheissegal, was passiert isch. Hütt nimm’is gmüetlich, will s’Läbe liebt mich“ (Egal, Was Passiert Isch)

    Foto: timage.ch

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular