• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Das Coolness-Karma der Vice-Guys

    Von    |   13. März 2007   |   0 Kommentare

    Überall wo Vice Records drauf steht ist heisser Scheiss drin. Alles, was das Label, als Tochter der sexy Lifestyle-Publikation Vice Magazine, anfasst, verwandelt sich in, na ja, heissen Scheiss halt. Wir können das zusammen alphabetisch aufrollen: 120 Days, Bloc Party, Charlotte Gainsbourg, Death From Above 1979, Justice, Panthers, The Streets um nur grad die Heissesten der Heissen zu nennen. Die Bands auf dem Vice Label sind aber nicht einfach nur so ein weiterer Hype. Sie definieren Coolness, es sind Trendsetter-Bands, die auch noch dann cool sind, wenn sie schon jeder kennt, was man zum Beispiel bei Bloc Party oder DFA 1979 sieht beziehungsweise sah. Bloc Party sind nunmal anders als die Kaiser Chiefs. Es gibt Coolness-Faktoren, die man nicht erklären kann, eine Art Coolness-Karma, über welche die „Vice-Guys“ verfügen (Coolness-Karma = Hier).

    Mit den Panthers und „The Trick“ steht bei Vice nun der nächste Release auf dem Plan. Die Band aus New York tritt auf gewisse Art und Weise das Erbe von Death From Above 1979 an. Allerdings sind sie mehrheitlich um die Punk-Hinterlassenschaft der Kanadier besorgt. Punk wäre allerdings zu kurz gegriffen, denn die Songs grooven ganz schön dank Orgel- und Fuzz-Einsatz. Das Zweitwerk der Raubkatzen steht ab dem 10. April in den Regalen. Hier gibt’s vorab schon mal zwei Songs.

    Panthers – Orange Goblin120 Days
    [audio:http://www.vicerecords.com/download/Panthers-Goblin_City-vicerecords.mp3]

    Panthers – Uncertainly
    [audio:http://www.vicerecords.com/download/Panthers-Uncertainly.mp3]

    > Und wir wollen uns ja nicht Knauserigkeit vorwerfen lassen:

    Franz Ferdinand – The Fallen (Justice Remix)
    [audio:http://www.vicerecords.com/download/the_fallen_justice_remix.mp3]

    120 Days – Days Com Out (Come Down Fade Out Be Gone)
    [audio:http://www.vicerecords.com/download/120_days-come_out_(come_down_fade_out_be_gone).mp3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular