78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Die drei Ausrufezeichen

Von    |   2. März 2007   |   0 Kommentare

!!! (ChkChkChk), „die am schwierigsten zu googelnde Band der Welt“ (Spin), veröffentlicht dieser Tage ihr drittes Album „Myth Takes“ (Warp/Musikvertrieb). Die in New York ansässige Disco-Punk Band hat es dabei nicht leicht. Ihr letztes Werk „Louden Up Now“ bescheerte ihnen zwar den Durchbruch, allerdings nur bei Kritikern, Die-Hard-Fans und anderen Musikern.

Während die ehemaligen Weggefährten The Rapture eher in Richtung Mainstream lugen, machen es !!! The Liars gleich, sie werden noch komplexer und bleiben damit eine Kritikerband, aber nichts für die breiterere Alternative. Die Stossrichtung von !!! hat sich nicht geändert: Afrobeat, Funk, Rock, Punk, Disco und Rock werden zu tanzbaren Arrangements vermischt. Nur, es schauten dieses Mal keine zwingenden Songs heraus. Der einzige der zündet und damit für den Höhepunkt des Albums besorgt ist heisst „Heart of Hearts“. Der Rest ist Durchschnitt.

Seid ihr im Besitz von „Louden Up Now“, dann reicht das völlig aus. Wer noch keine Platte von !!! sein Eigen nennt, soll sich zuerst deftig schämen und dann „Louden Up Now“ kaufen gehen. Denn eine schlechte Band sind !!! definitiv nicht, auch wenn „Myth Takes“ enttäuschend ausgefallen ist.

> „Myth Takes“ Album-Stream
> „Heart of Hearts“ Video

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.