• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Mit Snitch im Kurzwaschgang

    Von    |   27. Februar 2007   |   0 Kommentare

    Im Gespräch mit Sven (voc/git) bei Bier und Pasta-Salat.

    Euer Sound hat sich gewaltig verändert.
    Mit der Zeit hört man genauer hin und hat seine Stimme auch irgendwann besser unter Kontrolle. Luki hat sich gewaltig verbessert, für mich ist er der coolste und kreativste Punk-Drummer der Schweiz geworden.

    Eure langjährige Bassistin und Freundin Louise ist letzten Juni gestorben. Wie gings danach weiter?
    Am Tag als sie gestorben ist, haben Luki und ich uns plötzlich gefragt, was wir jetzt machen sollten. Zuerst dachten wir, wir hören mit allem auf, aber kurz darauf war klar, dass wir weitermachen mussten, weil Louise das so gewollt hätte.

    Heisst das, die Songs wurden noch von Louise mitgeschrieben?
    Von diesen 12 Songs hat sie leider bloss noch 5 gehört. Im Studio fühlten wir uns erleichtert. Weg zu sein, und einfach nur das zu tun, was wir lieben. Damals ist wirklich eine Welt zusammengebrochen.

    In der Schweiz gibt es kaum Labels, also kaum einen Markt. Habt ihrs hier schwerer?
    Kaum. Wo sonst bekommt man Benzingeld, warmes Essen, Bier und eine Gage? Viele Schweizer Bands haben eine merkwürdige Attitüde, letztendlich repräsentieren sie aber nur sich selbst, und bleiben unverdorben von Trends und Hypes.

    Seid ihr eigentlich schon reich?
    Klar, wir fahren weisse Benzen wie NOFX. Wir investieren alles in Aufnahmen, Bandbus, etc. Und dann werfen sie dir vor, du wärst ein Sell-Out, wenn du dir von Vans Turnschuhe schenken lässt. Die wissen doch gar nicht, was Punk bedeutet. Wenn wir Geld verdienen würden, würden wir uns auch Villen am Züriberg kaufen und trotzdem der PETA Geld schicken. Jeder der sagt, er würde sein Geld nicht für sich ausgeben, ist ein Idiot. Wer Golf spielen will, soll Golf spielen. Das ist Punk.

    Weißt du, wer den Begriff Punk als erstes verwendet hat? …Shakespeare.

    Der war ja auch ein Punk, oder?

    Die neue Snitch-Platte heisst Snitch und ist soeben erschienen. Auf der Melodic-Punk-Scheibe schnurren die Miezen wie kleine Ford-Mustangs… (video)

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular