78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Lovebugs ohne Brieftauben

Von    |   13. Februar 2007   |   2 Kommentare

Ihr habt euch bestimmt gefragt, wo denn nun die versprochene zweite Staffel des Tourtagebuchs der Lovebugs geblieben ist. Nun, der Thomas hat vergessen, seine Brieftauben nach Deutschland mitzunehmen. Aber auch zwei Wochen später bleiben gute Geschichten gute Geschichten.

Volle Halle in MannheimRosengarten, Mannheim (28.01.02)

Gerade erst zurück vom Schickeria Zirkus in Cannes (da ist jedes Jahr die MIDEM und da lümmelt das ganze arme internationale Musikbusiness in fünf-Sterne-Hotelbars und Yachten rum, und man weint sich gegenseitig die Champagnergläser voll wegen all den bösen Musikpiraten im Netz und raucht dicke Zigarren dazu. Wir haben ein fettes Showcase gespielt und ein bisschen Labelfäden gezogen im Studio 1954. Aber das ist Schnee von vorgestern, weil gestern dann noch im FriSon und heute schon in Mannheim und mit Reamonn auf ihrer Hallentournee mit dabei.

Eine Nummer grösser...Wir springen auf einen fahrenden Zug auf, weil die Tour ist schon im zweiten Drittel, aber das ist uns Wurst (original Currywurst!), weil es kann kommen was will: Wir sind so was von eingespielt nach unserer Schweizer Tour, wir haben keine Angst vor den Krauts. Der idyllische „Rosengarten“ klang ja eher nach so was wie Hafenbuffet Rorschach, entpuppt sich dann aber hinterrücks als die Bombast-Arena schlechthin. Hab noch nie so was gesehen.

Später: Bin sprachlos. Da geht man auf die Bühne (also die zwei Meter vor dem Vorhang…), nichts ahnend den Support geben und dann schreit einen das Publikum so was von an, und feiert uns ab als würden die uns schon Jahre kennen!!! Unglaublich. Die Halle wurde mit den 4500 Menschen drin dann so richtig gross, wusste gar nicht, dass die Reamonn so bekannt sind. Es wurde danach viel über die Spitzenvorband aus Norwegen geredet, glaube die verstehen Adrians Holzhacker-Bühnen-Deutsch noch nicht so gut.

Nächster Artikel

»

2 Reaktionen

  1. #1 Conny

    18:56 Uhr, 13.2.2007, Link

    Scheint so als stehe hier eine Band kurz vor dem Durchstarten!
    Alles Gute dabei und: Übung macht der Meister…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.