• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Was Häns’chen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr

    Von    |   8. Januar 2007   |   0 Kommentare

    Hätte es weh getan, den ganzen Song online zu stellen?Ein grosser Act ist im Schatten von den unzähligen saucoolen Bands, die in nächster Zeit Platten veröffentlichen, wie Arcade Fire, Modest Mouse oder Clap Your Hands Say Yeah, völlig untergegangen. Air lassen auf ihrer MySpace-Seite zumindest erahnen wie ihre neue Single „Once Upon a Time“ tönt – man hört ca. eine halbe Minute davon. Ich war hin-und hergerissen, ob ich dies nun vermelden soll oder nicht, denn viel hört man ja nicht grad.

    Ich frage mich: tut es einem Musiker, oder in diesem Fall dem Label, so fest weh, wenn er einen ganzen Song online stellen muss? Und tut’s so viel weniger weh, wenn er nur 50 Sekunden davon aufs Netz stellt? Air und ihr Label EMI (Hans) sollten sich mal ein Beispiel nehmen bei Sub Pop (Häns’chen). Dort kriegt jeder Kunde, der eine Platte kauft, in Zukunft einen Coupon mit Code und geheimer URL, womit er alle Songs als mp3 downloaden kann. Herzliche Gratulation zu diesem Schritt.

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular