• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • 78s-Orakel Teil 3: Wer schafft 2007 den Durchbruch?

    Von    |   3. Januar 2007   |   0 Kommentare

    Ich sehe einen DurchbruchMit Schweizer Bands ist es doch immer dasselbe: Grosses Potential, grosse Schwierigkeiten beim Schaffen des Durchbruchs. Welche Zukunft sagt unser Kaffeesatz der Crème de la Crème der jungen Schweizer Bands voraus?

    Als erstes sehen wir ganz deutlich: Navel. Das infame Rocktrio wird seinen aktuellen Schwung ausnutzen und den deutschen Raum schwindlig spielen. Nach ihrem Konzert im Mascotte Mitte Januar wird auch die Schweiz auf den Geschmack gekommen sein. Das Debutalbum wird, so unser Kaffee, im Spätsommer kommen und in den deutschen Magazinen gute bis sehr gute Kritik ernten. Das Facts wird dann auch mal einen Artikel bringen. Sogar in England wird man die Ohren spitzen und genauer hinhören. Navel werden der CH-Exportschlager des Jahres.

    Als nächstes erscheinen in den Überbleibseln unseres Kaffees: The Delilahs. Die drei Frauen aus dem Kanton Zug haben letztes Jahr gross für Furore gesorgt und so manchem die Nackenwirbel verschoben. Das Debutalbum wird mit Verspätung im ersten Halbjahr 2007 kommen und eine leise Enttäuschung mit sich bringen. Vier Songs werden verdammt gut sein, der Rest ein bisschen zu eintönig.

    Dort wo der Kaffeesatz sich zu einem Kniebogen formt, erscheint die Zukunft von Mañana. Den Baselbietern wurde bereits eine grosse Zukunft vorausgesagt. Doch auf ihr Debutalbum warten wir schon eine halbe Ewigkeit, und im letzten Jahr war es ungewohnt ruhig um die Band. Im Herbst, so scheint es mir, wird das Album endlich kommen. Und es wird gut sein, fast ein bisschen zu gut vielleicht, denn Mañana sind unzähmbare Perfektionisten.

    Ach ja, Disco Doom werden auch mit ihrem neuen Album die inoffiziell beste Band der Schweiz bleiben. Und die heissen Kandidaten für 2008 werden im Februar/März auf der neuen Pottwalplatte sein.

    Eine rosige Zukunft sehen wir schliesslich für den Sieger des ersten Online-Bandwettbewerbs der Schweiz voraus. Leider reicht der Kaffeesatz nicht mehr ganz, um den Namen der Band vorauszusagen. Ihr habt es also noch in der Hand

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular