• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • The Young Gods im Cabaret Voltaire

    Von    |   23. November 2006   |   3 Kommentare

    The Young GodsThe Young Gods geben sich gern als stille Grandseigneure der Sample-Technologie. Oder als Impressionisten, die vollendete Bilder dekonstruieren, um diese neu zu arrangieren. Sie mischen Fragmente von Tschaikowsky mit Madonna, Prince mit Van Halen oder Mozart mit Billy Idol und das schon seit über 20 Jahren – mit Erfolg. Die 1985 gegründete Band um Franz Treichler versprüht nach knapp zwei Dekaden immer noch eine mitreissend Frische kontemporärer Musikkunst. Nie langweilig, aber immer ihrem Stil treu geblieben, sind TYG die Pioniere der Sampling-, Syntie- und Loopkultur. Fasziniert von den fast unerschöpflichen Möglichkeiten technischer Innovationen unserer Zeit, kreiert das Trio ihren unvergleichlichen, einzigartigen Industrial-Sound in Metal Programmatik. TYG entarten Violinen zu verstörenden Geräuschkulissen, kombinieren Klassik mit Trash und sie sind die wahrscheinlich lauteste Rockband ohne Gitarre.

    Anlässliche der Buchvernissage von TRUCE Diaries – The Young Gods, ihrem Tournee- und Studiotagebuch, musizieren die drei Ausnahme-Künstler das erste Mal in ihrer Karriere unplugged im Cabaret Voltaire und dies gleich drei Mal. Am 23./24./25.11. Ab 19.00 Uhr gibt’s Literatur, ab 21.00 Uhr gibt’s The Young Gods unplugged. Pflichtstoff für pflichtbewusste Klangkonsumenten.

    Nächster Artikel

    »

    3 Reaktionen

    1. #1 vinthelad

      02:20 Uhr, 23.11.2006, Link

      Ach ja, Loopen und so… Versuche soeben, Mit Ableton Live aus dem eigens aufgesprochenen Wort „Appenzeller“ einen ganzen Song zu kreieren; Ist jedoch ziemlich schwierig… hab aber gehört, es sei durchaus möglich!

      Young Gods sind dennoch Pflicht… erinnere mich nur zu gerne an das „Young Gods play Woodstock“ – Konzert am M4 Music im Schiffbau!

    2. #2 Mathias Menzl

      11:30 Uhr, 25.11.2006, Link

      ausverkauft! seite mehr als einer woche…mann! scheisseeee

    3. #3 Sven Zaugg

      13:23 Uhr, 26.11.2006, Link

      das war sehr, sehr blöd – ich weiss, aber sie spielen noch im moods und zwar am 18.12.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular