• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Die Rezession kommt – und wir sind dabei!

    Von    |   15. November 2006   |   3 Kommentare

    Wo geht's zur Rezession?Die Promotions-Abteilung von Warner Music hat uns angefragt, ob wir ein Rezessionsexemplar (sic!) der neuen Platte von Damien Rice haben wollen. Klar doch! Wenn irgendwo eine Rezession stattfindet, wollen wir nicht abseits stehen. Was man beim ersten Probehören des Rezensionsexemplars zu Ohren bekommt, klingt allerdings überhaupt nicht nach wirtschaftlichem Abschwung mit sich ankündigender Depression. „9“, so heisst das Album, klingt nach Aufschwung. Nicht im Sinne von Halali-Sommerhit-Aufschwung. Sondern Aufschwung in Richtung grosse Songs. Der Thirtysomething von der grünen Insel zaubert ganz schön rum auf seinem zweiten Album, erinnert teilweise stark an den frühen David Gray (vom Aussehen her gleicht er eher Thom Yorke, abzüglich dessen eigenartige Entrücktheit). Er lässt seiner Stimme viel Raum, oft wird sie nur dezent von einem Piano und einer akkustischen Gitarre begleitet, und schafft es, mit durchwegs melancholischen Melodien eine unglaublich positive Stimmung auszustrahlen.Sowas kann man dann durchaus mal kaufen, und sei es nur, damit der nächste Rotwein besser schmeckt. Ab Freitag steht das Album in den Läden.

    > Diese Cd jetzt kaufen bei Cede.ch

    Nächster Artikel

    »

    3 Reaktionen

    1. #1 tg

      13:58 Uhr, 16.11.2006, Link

      Da verfügt jemand in der Promoabteilung über einen verdammt guten Humor! – oder er war ziemlich verkatert.

    2. #2 David Bauer

      15:01 Uhr, 16.11.2006, Link

      Absicht war’s jedenfalls nicht, das weiss ich aus zuverlässliger Quelle.

    3. #3 reinsch

      20:16 Uhr, 23.11.2006, Link

      Das album ist hammer und kommt an den vorgänger heran. für mich ist der komentar zu schlecht aber man sollte halt keine rezession nach dem ersten probehören machen. Für mich sogar ein kandidat aufs album des jahres!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular