Lost
Von Mathias Menzl | 12. November 2006 | 1 Kommentar
Davids Frage „was ist eigentlich los mit…“ kommt nicht von ungefähr. Denn das Jahr neigt sich dem Ende zu, und da macht man sich so Gedanken über die besten Platten des ablaufenden Jahres. Bei diesem Gedankenspiel stolpert man nicht nur über Bands, die keinen Ton von sich gaben, sondern auch über Bands, die sich mit neuen Platten gemeldet haben, aber irgendwie doch nicht mehr so da sind. Dabei stechen zwei besonders hervor: Sparta und Incubus.
Sparta haben im Oktober ihr neues Album „Threes“ veröffentlicht. Auch wenn die Band jetzt nicht zu den ganz grossen Playern im Musikgeschäft gehört, hätte man etwas mehr Anteilnahme erwartet. Trotz enormem Werbeaufwand hat es die Welt aber nicht so richtig bemerkt. Kein Wunder, der Sound ist irgendwie passée.
Incubus können sich da etwas mehr Aufmerksamkeit erhoffen. Zumal sie auch zwei, drei Nummern grösser sind als Sparta. Dennoch, das kribelige und gespannte Warten alias Vorfreude auf ein neues Album will sich nicht so wirklich einstellen, obwohl das Album „Light Grenades“ am 28.11 in die Läden kommt. Irgendwie haben sie den Reiz verloren.
Es gibt Bands, die mit der Zeit einfach nich mehr attraktiv wirken. Die spannende Frage dabei ist, warum?
Eine Reaktion
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
22:30 Uhr, 12.11.2006, Link
Die neue Sparta CD gibts scheinbar noch nicht überall in Europa. Siehe Amazon.de oder so… Kein Wunder spricht niemand davon….