• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Schwedisches Rechenzentrum

    Von    |   2. November 2006   |   0 Kommentare

    Alarmstufe rot oder blau?Es gibt ja vielerlei Genre-Bezeichnungen. Math Rock ist aber bei weitem die Absurdeste. Zumindest für meine Begriffe. Ich habe Mathe stets verabscheut. Mein Sprachzentrum war schon immer leistungsfähiger als mein Rechenzentrum. Math Rock-Bands hingegen haben es mir angetan: Alarma Man ist die neuste Trouvaille. Die Schweden haben im August ihr selbst betiteltes Debüt im deutschsprachigen Gebiet (nach-)veröffentlicht (Sinnbus Records). Ein reines Instrumental-Album, lauter binomische Formeln ohne Grafiken sozusagen. Der Kopf sitzt nach dem Konsum ungefähr zwei, drei Centimeter neben dem Hals, vergleichbar dem Zustand nach der Lösung einer Vektor-Geometrie-Aufgabe. Tönt schwer nach Kopf- und Nackentraining.

    Das Debütalbum ist jedoch nicht die aktuellste Veröffentlichung der Nordländer. Mit der nicht minder interessanten Electro-Rock Band Knife and Ape veröffentlichten sie kürzlich die Split-Cd „Duets“. Darauf befindet sich der formidable Song „Nature Keeps Loosing it“, inklusive Gesang:

    Live kann man dieses junge Instrumental-Math-Rock-Pflänzchen am 15. November in der Kalkbreite in Zürich erleben und am 14.11. in Gossau im Kubus. Aber seid vorsichtig und kommt mit falschem Schnauz. Euer ehemaliger oder vielleicht auch aktueller Mathe-Lehrer wird womöglich auch dort anzutreffen sein und dann ein paar Mathe-Aufgaben in petto haben.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular