• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Dumme Antworten auf dumme Fragen

    Von    |   30. Oktober 2006   |   8 Kommentare

    Ein bisschen schräg sind sie schon, das stimmt...Wer sehen will, wie die wahrscheinlich beste deutsche Band (uiuiui, wieder mal so eine Aus-dem-Fenster-lehn-These), jedenfalls die deutsche Band mit dem lustigsten englischen Gesang, ja: The Notwist, wer also sehen will, wie die ein Album machen, für all diejenigen kommt am Freitag der Dokumentarfilm „On/Off The Record“ in den Handel. Hier bei Intro gibt’s schonmal einen Trailer, der unter anderem wunderbar aufzeigt, wie 80% aller Musikerinterviews ablaufen: Dumme (oder keine) Antworten auf dumme Fragen. Noch Fragen?

    Nächster Artikel

    »

    8 Reaktionen

    1. #1 Rembrandts Braut

      00:19 Uhr, 31.10.2006, Link

      also wenn das der film ist, der anno dazumal auf 3 sat lief, dann sind das gar keine dummen fragen. sondern die doku über wahnsinnigen perfektionismus, mit dem sich die band zurecht deinen aus-dem-fenster-gelehnten orden verdient.

    2. #2 Rembrandts Braut

      00:24 Uhr, 31.10.2006, Link

      nicht ‚gelehnt‘, natürlich ‚durchs-fenster-überreichten‘
      – auch egal.

      ist aber auf jeden fall ebendieser film, wie ich grad gesehen hab. m.e. sehr empfehlenswert.

    3. #3 David Bauer

      07:57 Uhr, 31.10.2006, Link

      1. Ja, das ist der Film
      2. Die dummen Fragen beziehen sich nicht auf den Film, sondern auf die Musikjournis, die Trailer vorkommen („Früher ward ihr lauder, nicht punkiger, aber irgendwie lauder…“). Und es soll mir jetzt keiner kommen und behaupten, es gäbe keine dummen Fragen.

    4. #4 flobro

      08:57 Uhr, 31.10.2006, Link

      1. im gegensatz zu anderen malen unterstütz ich dich bei dieser aussage gerne beim aus-dem-fenster-lehnen.
      2. aber ja, es gibt tatsächlich dumme journi-fragen, zb. wenn einer mogwai vorhält, bis anhin keine ‚offizielle‘ kunst gemacht zu haben…

    5. #5 David Bauer

      10:03 Uhr, 31.10.2006, Link

      @Flobro (2): Hab ich so nie gemacht.

    6. #6 Mathias Menzl

      11:46 Uhr, 31.10.2006, Link

      @flobro und @david: (2) implizit hast du das gemacht…aber sonst bist ein guter ;)

    7. #7 David Bauer

      15:08 Uhr, 31.10.2006, Link

      Das geht jetzt in den Bereich sprachlicher Spitzfindigkeiten…Wenn ihr mich zu einem Bier einladet, erklär ich euch das :-)

    8. #8 Mathias Menzl

      17:01 Uhr, 31.10.2006, Link

      bier einladen geht in ordnung, den flug musst du aber selber bezahlen…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular