• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Wurde Rock’n’roll von einem Schweizer erfunden?

    Von    |   25. Oktober 2006   |   0 Kommentare

    Guillaume Roch: Durch die hohle Gasse kam er mit einer Rickenbacher in der HandDie Schweizer haben ja schon einiges erfunden: den Stewi, den Reissverschluss, s’Matterhorn oder den Robidog. Laut der neuen SF-Sendung „Geheimarchiv“ (Trailer) war der Erfinder von Rock’n’roll ebenfalls ein Schweizer (Sendung kommt am 29.10.). Guillaume Roch soll Pate gestanden haben für Elvis Presleys Hüftschwung: „Durch die hohle Gasse kam er, in der linken Hand eine Rickenbacher“. „Sweet Swiss Baby„, „Heartbreak Interlaken“ und „Hot Chocolate Love“ waren seine grössten Hits. Natürlich alles quatsch. Trotzdem, die Idee vom ehemaligen 10vor10-Anchorman Walter Eggenberger alias „Mahnfinger der Nation“, ist ziemlich fesch. Übrigens: wir versuchen immer noch rauszufinden, wer die angeblichen Hits von Guillaume Roch geschrieben bzw. eingespielt hat. Wer’s vor uns rausfindet, kriegt ein 78s-Überraschungspaket.

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular