78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Weggefickt! (Text trotzdem absolut jugendfrei)

Von    |   23. Oktober 2006   |   20 Kommentare

Hilft manchmal: Eine BananeBierhübeli, Bern (13.10.06)

Wegen technischen Problemen hat es ein wenig länger gedauert, bis dieser Bericht fertig wurde. Das System total abgesägt und im Leerlauf. Kann noch ein Weilchen dauern, ich tu mal Neustart drücken, eine Banane essen und dann sehn wir uns vielleicht wieder…(und wenn ihr findet eine Woche sei lang, dann ist das ungefähr gar nichts im Vergleich zur gefühlten Zeit auf einer Bühne, wenn’s beim ersten Song die gesamte Anlage wegfickt und man da steht mit abgesägten Long-Johns. Kann nicht mal „Hallo“ sagen, weil das Mikrophon ja auch mausetot ist, die Zigaretten sind weit weg und mit jeder Sekunde saugt irgendwer den Schwung für die nächsten 90 Minuten aus den Instrumenten während man wartet und wartet und wartet…). Die Banane immerhin ist von Max Havelaar, ziemlich reif und lecker…

20 Reaktionen

  1. #1 Nina

    19:01 Uhr, 23.10.2006, Link

    ja, thomas,isch den sooo schlimm gsi, det obestah wo nüüt meg gange isch? ( isch ja fritig, de 13. gsi, öbis het ja müsse passiere ;-) ) mir hend doch glich stimmig gmacht ga. =)
    aber es het wieder grockt ga. und the key het mer nachher au prima verstande ga.
    jetzt freu ich mich uf de bricht vo winti.

    glg nina und bis am friitig

  2. #2 David Bauer

    19:02 Uhr, 23.10.2006, Link

    Den Bericht von Winti haben wir schon, der kommt…hmm…verraten wir nicht wann. Bald.

  3. #3 Nina

    20:55 Uhr, 23.10.2006, Link

    soso mr david bauer. denn hend ihr amel so lang ? ;-)

  4. #4 David Bauer

    21:16 Uhr, 23.10.2006, Link

    Nene, wir sind schneller als der Blitz. Es handelt sich um eine bewusste Verzögerung der Dramaturgie wegen. Der Text ist morgen 10:00 online.

  5. #5 saloppe

    21:35 Uhr, 23.10.2006, Link

    bewusste verzögerung der dramaturgie wegen… hats den gitarristen auf der banane auf die schnitze gelegt und wird deshalb nun die tour abgesagt?
    Das wäre schlecht für seine Sehle!!!

  6. #6 IrishGirl

    21:35 Uhr, 23.10.2006, Link

    Hey Thomas
    Muess scho säge, e dertigi Panne hani in dem Sinn no nie erlebt amene Konzert. ;-)) Hehe, egaaal, es het würggli Spass gmacht und das ganz Konzert sehr unvergesslich gmacht. Und nochher hend ehr wiedermol so richtig abgrockt!! Han riese Freud gha am Konzert! :-)
    Greets, Carla

    PS: merci dass ihr THE KEY no es zweits mol gspilt hend! =)

  7. #7 saloppe

    21:36 Uhr, 23.10.2006, Link

    oder in seinen worten ausgedrückt…. hats ihn auf seiner banane weggefickt?

  8. #8 Nina

    08:28 Uhr, 24.10.2006, Link

    @saloppe. nei isch niemert umgeit. aber während em ganze erschte song nähmlich the key hend mir nüüt gört und sie hends selber nid gmerkt, da sie siche ja selber göhret. keis mikrophon isch gange. hend den wieder chöne flicke und sie sind so nett gsi, und hend the key namal gsunge… das mal het aber alles funktioniert. =)

    lg nina

  9. #9 sapperlott!!

    12:06 Uhr, 24.10.2006, Link

    wenn’s ein wort gibt, dass ich nicht mehr höhren (oder lesen) kann, dann hätte die ollen carlas und ninas auf dieser welt nichts mehr zum schreiben: NO MORE „ABGEROCKT“ PLEASE!
    verdamminomol!

  10. #10 Nina

    16:38 Uhr, 24.10.2006, Link

    sorry du sapperlott! aber 1. rocket dlovebugs halt immer und 2. hend so kommentär wie vo dir da inne nüüt zueche. ich glaube, du losisch lovebugs nid gern. aber dadrüber diskutiere ich numal nid.

  11. #11 IrishGirl

    18:53 Uhr, 24.10.2006, Link

    Easy Lüt, denn sueched mir ebe es anders Wort mit de gliche Bedütig. ;-) No problem! Peace.

  12. #12 saloppe

    19:45 Uhr, 24.10.2006, Link

    äs hät voll gummibärlet…hihi

    -.-

  13. #13 ShakeDown

    20:22 Uhr, 24.10.2006, Link

    Sapperlotts Bemerkung ist nicht ganz unberächtigt. Es ging mächtig die Post ab während es Konzerts im Bierhübeli, aber damit hattet ihr zwei, Nina & Carla, mit Verlaub wenig zu tun. Die gute Stimmung von der Publikumsseite ging im Westelichen von der drittvorderstern Reihe aus. Und so wie die 5 Herren auf der Bühne gestrahlt haben, hätte sich au Munkel (vgl. Kommentare zu Basel) gefreut.

  14. #14 garfield

    20:28 Uhr, 24.10.2006, Link

    gelungene Max Havelar Werbung! -> weiter so!

  15. #15 IrishGirl

    21:51 Uhr, 24.10.2006, Link

    Jeder in der Halle, der wirklich mitgemacht hat (dazu können wir uns mit gutem Gewissen auch zählen), hat zur guten Stimmung beigetragen…das kann man nicht auf die 1. oder 3. Reihe begrenzen! Hauptsache es war eine geniale Stimmung. Super Konzert! :-)

  16. #16 kinder

    15:21 Uhr, 25.10.2006, Link

    kinder, geht spielen und nicht böse übereinander herziehen! lasst doch den menschen die freude wenn sie in der 1. reihe stehen. ach ach ach, wie kann man sich darüber aufregen?

  17. #17 mumin

    18:13 Uhr, 25.10.2006, Link

    hey,hey

    eue start isch unbezaubar gsi isch echt witzig gsi(usser däm ja fritig dr 13 ;) und für üs eher amusant aus das es üs gnervt hätti, schad das dir schinbar nid mitbecho/ghört heit das eui fans vor erschte minute ah mitgsunge hei u o troz em usfau vo de miks witer gsunge hei.

    gruess us bärn

  18. #18 sprachforscher

    19:23 Uhr, 25.10.2006, Link

    @mumin: was ist das für eine sprache in der du da schreibst?

  19. #19 isa

    20:38 Uhr, 27.10.2006, Link

    Hei leute, was geit de hei ab?? Irgendwie chle chindergarte oder? U muess o säge zure stimmig amene konzärt chunnts uf aui bsuecher a u nid nume uf es paar einzelini u ds lokau isch genau so wichtig.
    @Lovebugs isch für öich das konzärt würkech när im ar… gsii nach däm start? Mi het so vor publikum site här nid dünkt. isch eis vo de bessere konzärt gisii woni je maus vo öich ha gsee.

  20. #20 David Bauer

    00:14 Uhr, 28.10.2006, Link

    Liebe Leute, seid nett zueinander. Wir haben alle nicht denselben Musikgeschmack und das sollte ja kein Problem sein. Jede und jeder darf hier seine Meinung kund tun, aber bitte mit der nötigen Fairness den anderen gegenüber. Und wer unbedingt am lautesten Schrei(b)en muss, der soll sich wenigstens identifizieren und sich nicht hinter falschen URLs verstecken. Ok?

    –78s–

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.