• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Peter und der Wolf

    Von    |   10. Oktober 2006   |   0 Kommentare

    Es war einmal ein junger Mann. Sein Name war Peter, doch alle nannten ihn Red Hunter, denn er war Jäger. Banjo und Gitarre waren die Waffen mit denen er die Ungeheuer erlegte, die im Zeichen des Wolfs Zerstörung und Leere zurückliessen. Und doch fühlte er sich, als wäre er der Gejagte – denn Red war ein Getriebener. Er war für Abenteuer geboren. Die See war seine Braut.

    Eines Tages stach der vagabundierende Troubadour mit seinen Verbündeten unter der Flagge von Peter And The Wolf in See, um als Arche Noah der Neuzeit 2.0 das Gute vor dem bösen Wolf zu retten. Sie segelten der Küste des übermächtigen Imperiums entlang und gewannen die Herzen derjenigen Bewohner der Küstenstädte, die ihre Seele noch nicht dem Wolf verkauft hatten.

    Auf Friedhöfen predigte Red gegen den dritten Weltkrieg und an Lagerfeuern sang er von Menschen, die Maschinen geworden sind. Seine Märchen über den realen Wahnsinn verbreiteten sich wie Lauffeuer. In jeder Stadt wurde er wie ein Messias empfangen.

    Bei seinen Auftritten begleiteten ihn Freunde und Seelenverwandte, deren Bekanntschaft er auf früheren Reisen gemacht hatte. Manche reisten einige Tage mit ihm, andere länger, um sich schliesslich wieder auf den Heimweg zu machen und zu Hause an einem neuen Testament weiterzuschreiben. Schliesslich glaubten eines Tages so viele an Red und seine Lehre, dass sich der Wolf mit seinen Ungeheuern murrend in die Wälder verzog und nie mehr gesehen ward.

    Und wenn sie nicht gestorben sind… So ähnlich hat sich dieses Märchen unlängst tatsächlich zugetragen – nur treibt der Wolf leider noch immer sein Unwesen. Peter And The Wolf’s neueste Sammlung von schaurig schönen und schamanisch scheppernden Liedern wird erstmals auch in den Läden, an denen der gierige Wolf beteiligt ist, erhältlich sein. The Worker’s Institute, das unter anderem auch die ersten Expeditionen von Sigur Ros unterstützt hat, hat die Scheibe in die Regale und Datenbanken geschmuggelt. „Lightness“ erscheint im Wolfsreich an Halloween, in allen Kolonien des Imperiums am 6. November.

    „Safe Travels“

    [audio:http://www.workersinstitute.com/music/Peter%20and%20the%20Wolf%20-%2003%20Safe%20Travels.mp3]

    „The Fall“

    [audio:http://www.whiskeyandapples.com/mp3s/PETER%20AND%20THE%20WOLF%20-%20the%20fall.mp3]

    „Strange Machines“

    [audio:http://www.whiskeyandapples.com/mp3s/experiments%20in%20junk/strange_machines.mp3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular