• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Heimspiel für die Lovebugs

    Von    |   9. Oktober 2006   |   6 Kommentare

    Alles dreht sich um die LovebugsKaserne Basel (6. 10. 06)

    Just another Heimspiel…ist ja das beste wenn man mal wieder in der eigenen Stadt auf die Bühne darf und da wird man natürlich fett abgefeiert und zu Hause ist es doch am schönsten und überhaupt. Ist eben nicht ganz so einfach dünkt mich, denn zu Hause ist auch da wo man nicht gerne eine Sauerei macht, weil man sie dann selber aufwischen muss und Zuhause ist auch manchmal nicht ganz so die lockerflockige Stimmung wie damals an dieser Strandbar im Sommer wo man sich selber plötzlich mit Cuba Libre in der Hand limbomässig unter dem Bambusstab durchwatscheln sieht, sich jede halbakzeptable Bikini(un-)schönheit gutaussehend trinkt und denkt: ah morgen gehen wir ja eh weiter nach Bilbao und ist doch Ferien und die seh ich ja eh alle nie mehr wieder hier… Zu Hause ist eben auch da, wo die Klobrille die beste Passform hat und das soll auch so bleiben…ähm ja, auch; aber eigentlich meinte ich:

    Zuhause ist dort wo man am liebsten am besten sein will!!!

    Die Kaserne war so richtig voll und wir so richtig nervös an diesem Abend, (den Buben von The Paces ging’s nicht anders…), und ich war so richtig neben den Schuhen. Irgendwie ist da grad der Wurm drin, oder der Bazillus oder sonst was…aber das Konzert ging ab wie Anton (warum eigentlich immer Anton?), und singen können die Basler halt schon am besten…

    Alles in allem war’s in etwa das ähnlich fette Heimspiel wie in Zürich, 5:5 stand nach Ablauf der regulären Spielzeit, denn die Kaserne humpelt im Restaurant und lahmt an der Bar. Ihr alle die da wart könnt nichts dafür, ihr wart der Hammer! Dankeschön.

    Nächster Artikel

    »

    6 Reaktionen

    1. #1 IrishGirl

      19:30 Uhr, 9.10.2006, Link

      Heeey, es waren auch noch St. Galler und Winterthurer dabei!! =)) Fand die Stimmung in der Kaserne auch super! Das Publikum hat effektiv schön gesungen. Wow. Und ihr wart einmal mehr genial auf der Bühne! Absolut kein Grund zur Nervosität. Perfektes Programm, toller Sound, super Stimme und deine kleine Rede kam auch sehr sympathisch rüber. :-) So, dann hoffe ich mal, dass es in Lausanne keinen riesen Graben mit hoher Absperrung gibt! ;-)) See you.

    2. #2 Munkel

      00:05 Uhr, 10.10.2006, Link

      …erstmal ain fettes Lobliidchen (gesungen von einer basler Kehle -nicht Sehle öööööm Seele -das iss ain anderes Thema-> siehe dein Steckbrief, aber ich will nicht vom Thema abweichen- muss also dementsprechend gut klingen, was nicht ich sondern du behauptest, was mich einigermassen rotwerden lässt.so.) auf die Wahl öirer Vorband. Also wirklich ich bin ernsthaft vertummt- was dem Säger niiiie passieren darf. Der iss ja im unwahrsten Sinne des Wortes der Börner (wer bitte erfindet solche Worte?)aber das ist das was mir so spontan eingefallen ist.

      Und jetzt:

      Tolles Konzert. Ganz tolle Songauswahl, hat gerockt wie sau! Ich bin eine, die`s doof findet mit zu klatschen und solche Spässe, bis der Bassmann ne Kriese bekommt wegen der Zähheit der Masse und dem Ausmass an „lngsamerwerden“ das es mitsich bringt…aber ich konnte nicht anders! Ich hab nicht mal versucht mich dagegen zu wehren. ;-)
      …meine Psychologiedozentin käme nicht mehr aus dem Schwärmen raus, was öire Metha-Ebene angeht. Nonverbal iss da was los, da iss ma beeindruckt! (-nojo s`gibt öich ja auch nich east said Gesern…)
      Nur… die sauren Gesichter… Jungs! Wir ham öich liiieb! Die Songs könnt ihr, die Zähne sind geputzt, die Frisuren geschniegelt, seid doch mal nett mit uns! Tragt öire Sonntagsfrisuren zur Schau…habt auch mal ein Lächeln für uns übrig. Keine Angst, wegen öich abonnieren wir sogar die baz. -braucht also kein Heimspielbammel zu haben! ;-) -Da muss ich mich gleich korrigieren. Es ist natürlich eine Wahnsinnsfröide dem Drömmer zuzusehen! Wer so strahlt, macht einem glücklich! Danke Simon! -du spielst ziemlich gerne Schlagzoig nich`? ;-)

      Viel² Spass bei der Tournee, luv M.

      P.s. darf ich doch noch n kleines bissel rummötzerln? Wenns schon an dich geht…also junger Mann. Grad so als Beispiel, wenn du schon singst „I`m always thinking of you!“ und dazu soooo ne Mine machst…Du musst uns nicht dabei tief in die Augen gucken -obwohl dann die Securitas Loits mal was zu tun hätten- aber wenixtens nich einen auf Todestag der Lady Di (Himmelherrgott -was schwatz ich da?) machen… das schmerzt tiiiiief drin! Ganz doll.

    3. #3 Nina

      08:34 Uhr, 10.10.2006, Link

      thanks irish ;-)

      die erwähnti winterthurerin wär so näbebi ich ;-)

      nei s konzert isch hammmmmer mässig gsi. und wie du scho seisch, öbe glich wie in züri. nummme vor dä tüüröffnig isch das en sauuuu stress gsi. ich und d carla stönd zertscht ade falsche tüür denn quetschets eus fascht mit gitter i wobi mir denn uf de gäschtelischte siite gstande sind. zum glück hemmer no vorne dure chöne und nid extra aschtah. ein hoch auf carla =)

      the paces sind au vieeeeel besser gsi als in solothurn. bsunders d ballade het mir guet gfallle, da isch d stimm vom sänger so richtig zur gattig cho wo bide schnelle songs fascht unter gange isch.

      aber s konzert isch eifacht fantastisch gsi!!
      numme chli weniger näbel wäri toll ;-)

      freu mich scho jetzt uf bern und nachher wiiiinttiii ide bruchbude ( vo use her gseh)

      lg nina

    4. #4 aaron

      13:42 Uhr, 11.10.2006, Link

      hey, der Abend war super, heiss und durstig, aber super. Mich reizt es jedes mal, wenn ich euch sehe, wie ihr aus euren kleinen Wasserflaschen einen Schluck trinkt, während ich da unten stehe und von dem Wasser träume.=) Aber das vergisst man bei dieser Musik schon bald….

      Ich finde deine Tagebucheinträge wirklich gut und informativ, aber bei diesem Bild brauche ich noch eine Aufklärung…

      dann noch viel Erfolg auf eurer Tour!

    5. #5 Conny

      21:11 Uhr, 12.10.2006, Link

      Kaserne war der hammer! Ob man begleitet wird odr alleine geht! Ihr rockt total! Hatte seehr viel Spass! was auch immer sehr geil ist, ist eurer Instrumentalteil! Ihr spielt einfach fantastisch!
      Danke für das rockige, unvergessliche Konzert in eurer Homecity…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular