• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Erklärungsnotstand mit The Rapture

    Von    |   14. September 2006   |   5 Kommentare

    The Rapture sind in FunklauneThe Rapture? The Rapture! Irgendwie hat man die Band fast schon abgeschrieben, trotz ihres Überhits „House of Jealous Lovers“ von vor drei Jahren. Das neue Album „Pieces of the People we Love“ (Universal) ist ein (heisses) Disco-Funk-Album geworden. Stellvertrend dafür steht der Nachfolge-Hit zu „House of Jealous Lovers“, „Get Myself Into It„. Der macht durchaus Spass, lässt aber auch etwas wehmütige Gefühle aufkommen, da sie sich damit definitiv von ihren Punk-Wurzeln verabschiedet haben. Was durchaus Sinn ergibt: der Produzent James Murphy von DFA zeigte ihnen Ende der 90er Jahre wie sie ihren New Wave-Punk tanzbarer gestalten könnten. Mit ihrer ersten EP „Mirror“, offenbarten sich diese Einflüsse noch weitaus deutlicher. Mit dem Debüt „Echoes“ 2003 zeichnete sich die Entwicklung aber schon ab, wie sie nun mit „Pieces of the People We Love“ offensichtlich zutage tritt. Zwar werden The Rapture nach wie vor in Rock-Discos wie auch in Electro- und Technoschuppen gespielt werden. Die Rock-Discos werden aber wohl in einen grösseren Erklärungsnotstand geraten als die Electro-Discos.

    Nächster Artikel

    »

    5 Reaktionen

    1. #1 Chrigel

      08:52 Uhr, 14.9.2006, Link

      Du schreibst während deinen Ferien morgens um 7 ein Posting für 78s.ch? Das kann man wohl Hingabe nennen, oder Sucht.

    2. #2 David Bauer

      10:24 Uhr, 14.9.2006, Link

      Hingabe, Sucht…nennen wir es: Errungenschaften der Technik.

    3. #3 Rembrandts Braut

      13:50 Uhr, 14.9.2006, Link

      sagt mal, ihr 78s, werdet ihr von the rapture gesponsert? der dritte eintrag innerhalb weniger tage. gibts pro namennennung einen punkt bei der swiss und bald könnt ihr gratis nach new york fliegen?
      ist mir bloss aufgefallen. also nicht, dass ich was gegen die band hätt. im gegenteil!

      und chrigel: ich erklär dir das mit dem ferienposting morgen früh – um 9.

    4. #4 David Bauer

      15:04 Uhr, 14.9.2006, Link

      Ja, wir geben’s zu: The Rapture sponsern uns. Mathias haben sie gerade einen Monat Ferien in Spanien spendiert, mir finanzieren sie eine Wohnung in Hamburg. Darum müssen all diese Postings sein. Vielleicht merkt dann noch der eine oder die andere mehr, dass wir käuflich sind, was wir nur begrüssen würden. Offerten aller Art sind willkommen.

    5. #5 Rembrandts Braut

      15:37 Uhr, 14.9.2006, Link

      habt ihr ein glück, dass ich mich momentan mit dem thema medienmanagement beschäftegen muss. werd mich in den nächsten tagen mal um eure positionierung kümmern und dann mit marktrelevanten und zielgruppenverwandten informationsträgern über eure zukunft plaudern – zwecks synergien etc. kleine provision für mich muss natürlich drinliegen. aber the rapture (und ihr) werden das bestimmt verstehen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular