78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Alles ist im Fluss

Von    |   27. August 2006   |   0 Kommentare

Auch in Pisa tun sie gutes: The Album LeafDass sie die Protégées von Sigur Ròs sind, ist nicht zu überhören: The Album Leaf pflegen dieselbe feine Klinge beim Aufbau von Klanglandschaften. Und so kann es auch mal passieren, dass man bei Nordische-Musik.de eine Rezension ihres letzten Albums findet, obwohl The Album Leaf aus Kalifornien kommen. Wie schon ihr Debut aus dem Jahre 2004 haben The Album Leaf auch ihr neues Album im Studio von Sigur Ròs in Rejkjavik aufgenommen. „Into The Blue Again“ heisst das Resultat der Zusammenarbeit und erscheint am 8. September bei City Slang/TBA.

Wer Schwanengesänge und verschlungene Soundlabyrinthe á la Sigur Ròs erwartet, wird aber enttäuscht. Die Wahlisländer aus San Diego sind zugänglicher, die Melodien sind geradliniger und, ja, poppiger. Das Abtauchen fällt leichter: Wenn Sigur Ròs ein eiskalter Gletschersee sind, so sind The Album Leaf ein von der Sonne gewärmter Fluss. Man taucht ein, lässt sich treiben und vergisst, was um einen herum passiert.

Tut mir einen Gefallen: Kauft euch das Album, hört es am Stück durch und gebt euch nicht mit untenstehendem Mp3 („Always For You“)und den Songs auf MySpace zufieden. Im Verleich zum Hörerlebnis ab Cd sind diese Songs wie ein pisswarmes Hallenbadbecken mit Chlorgeruch.

[audio:http://media.subpop.com/downloads/free/Always_For_You386.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.