78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Die Frisuren von Mew sitzen auch in den USA perfekt

Von    |   20. August 2006   |   0 Kommentare

New York, perfekter Halt. Dreiwettertaft sei Dank!Die dänische Band Mew steht in den USA vor dem grossen Durchbruch. Ihr Album „The Glass Handed Kites“, das in Europa schon vor einem Jahr erschien, wird in der neuen Welt freudig erwartet. Bei Yahoo wurden sie als Gewinner der „Who’s Next„-Rubrik gewählt, im „Entertainement Weekly“ landeten sie auf Platz Zwei der „Must-List„, diverse Blogs ereifern sich mit Lobeshymnen über die Dänen und auch beim Spin Magazine heimsten sie Lorbeeren ein, nämlich als „Artist of the Day„. Das Spin Magazine beschrieb denn auch ihre Musik ziemlich treffend: experimentell genug um Radiohead-Fans zu überzeugen und genug „straight“, um Coldplay-Fans nicht zu erschrecken. Damit aber noch nicht genug der Auszeichnungen für Mew: in England gab’s für ihr Video zu „Special“ einen speziellen Award (fragt mich nicht was für einen). Aber das Video ist cool.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.