• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Balsam für die Teenieseele

    Von    |   15. August 2006   |   0 Kommentare

    MadsenMadsen sind Balsam auf die geschundene Teenieseele. Sie singen: „Du bist unzerbrechlich, du bist gross, stark und mächtig, nichts in dieser Welt macht dich kaputt“, oder: „Ich mach die Augen zu, und nehme all meinen Mut, denn ich weiss, heute muss ich etwas Gutes tun, hier kommt ein ganz normaler Held, ich rette die Welt“. Und: „Vergiss mich nicht, wenn du da bist, wo du hinwillst, schreib mir einen Brief, denn ich komme nicht mit“; und zum Schluss noch diesen: „Dieses Mal hat es mich erwischt, man kann nicht immer nur gewinnen, ich verliere mein Gleichgewicht … bis zu diesem Tag, an dem meine kleine Welt zerbricht … manchmal brauchen wir nicht viel, um glücklich zu sein“. Das hat dann schon fast Francine Jordie-Charakter. Eine Ausnahme ist der Titeltrack ihres zweiten Albums „Goodbye Logik“ (Universal). Die Abstriche beim Songwriting werden durch die instrumentelle Seite weitgehend wettgemacht. Aber eben nur weitgehend. Die Deutschen Madsen haben es damit mit Konkurrenten wie Tomte, Die Sterne oder Kettcar nicht einfach. Aber die spielen sowieso in einer anderen Liga. Mit den Nonsens- und Mitsing-Hymnen der Sportfreunde Stiller oder mit den überschätzten Mia können sie es aber ohne weiteres aufnehmen.

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular