• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Der Admiral spielt seine grössten Hits

    Von    |   6. August 2006   |   3 Kommentare

    Admiral James T (copyright ostpix.ch)Admiral James T. (sieht auf dem Bild ein bisschen aus wie Baschi, nicht?) war gestern in Basel im Fluss, und zwar im doppelten Sinne. Ich finde, man sollte ihn zum König der Songansagen krönen. Besonders gefallen hat mir gestern diese (man muss sich dazu noch einen Winterthurer Dialekt vorstellen): „Jetzt kommt ein neuer Song. Den kann ich noch nicht so gut, habe ich erst heute geschrieben, in Schaffhausen“. Lustig, nicht?

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass auf diese Ansage „In The Ghetto“ von Elvis folgte. Nach dem Song meinte der Admiral trocken: „Ich glaube, das wird ein Hit.“ Überhaupt, die Hits. Jeden Song kündigte der Winterthurer („Ich bin auf der Durchreise, von Stein am Rhein in Richtung Rotterdam“) als seinen grössten Hit an, wahlweise auch als seinen Lieblingssong oder seinen besten Song. Und bediente sich dann genauso schamlos wie Stilsicher aus dem Kanon der Populärmusik. Motörhead wurde genauso die Reverenz erwiesen wie Oasis, ebenso Queen mit „Another One Bites The Dust“ (natürlich angekündigt als „mein grösster Hit“, und am Ende kommentiert mit „damit wäre ich fast reich geworden“).

    Nicht diesen, aber einen anderen schönen Song, ebenfalls mit netter Ansage, haben die infamen Kollegen verdankenswerterweise mitgeschnitten (zur Erklärung vorweg: Admiral James T. hatte das Publikum nach allfälligen Wünschen gefragt und Radiohead zugerufen erhalten).

    Nächster Artikel

    »

    3 Reaktionen

    1. #1 albi

      13:17 Uhr, 6.8.2006, Link

      An einem kleinen Festival in Winterthur, wo fast nur Hippies rumstanden, sagte Admiral James T., allein auf der Bühne stehend: Der nächste Song ist so ein Rockabilly-Song und die Rockabillies hassen die Hippies. Das war dann so lustig, dass sogar die Hippies lachten.

    2. #2 jdw

      15:17 Uhr, 6.8.2006, Link

      wenn schon, dann sieht baschi ein wenig aus wie der admiral. sicher nicht umgekehrt!

    3. #3 David Bauer

      20:49 Uhr, 6.8.2006, Link

      also wenn der eine dem anderen ähnlich sieht, dass sieht der andere auch dem einen ähnlich. so ist das. über die kausalrelation können wir diskutieren…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular