• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Rock, Lyrik und Politik

    Von    |   4. August 2006   |   0 Kommentare

    John K. Samson von The WeakerthansKeine gewöhnliche Band ist das. Die Rede ist von The Weakerthans (Phonag). Der Frontmann der kanadischen Band, John K. Samson (Bild), ist auch kein alltäglicher Musiker. Samson kann nicht nur mit der Gitarre umgehen und einigermassen konsonant singen, sondern ist auch Poet, Buchverleger und Politischer Aktivist (wobei er dabei wohl nicht immer den für alle richtigen Ton trifft). Er ist Mitinitiant von Arbeiterring Publishing, einem kanadischen Buchverlag, der sich auf sozialpolitische Sachbücher spezialisiert hat. 1997 gründete er, noch mit seiner ehemaligen Band Propaghandi, das Label G7 Welcoming Committee Records. Sein Bücherwurm- und Intellektuellenimage (schöner Schal John!) unterstrich Samson kürzlich mit der Teilnahme bei „Canada Reads„, das Pendant zum Literaturclub von SF, just mit einem interessanteren und spannenderen Sendekonzept. Bei „Canada Reads“ treten fünf Kandidaten mit ihren Lieblingsbüchern gegeneinander in einem Argumentationswortgefecht an, bis das eine Buch auserkoren wird, das von Kanada gelesen werden muss. Samson und seine Frau, die Folk-Sängerin Christine Fellows, gelten in Kanada als eines der originellsten und talentiertesten Künstlerpaare. Ein Weakerthans-Konzert, man kann es sich denken, ist darum mehr als ein normales Konzert; es ist Lyrik gepaart mit Rock Musik und politischen Zwischentönen. Dies kann man am nächsten Mittwoch (9. August) in der Luzerner Schüür gleich selbst erfahren.

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular