• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • „Zidane sollte unsere Musik hören“

    Von    |   19. Juli 2006   |   1 Kommentar

    foenix.JPGTrès chic: Phoenix rocken mit französischem Accent!

    Wie kommt eine französische Band auf die Idee, ein englisches Album in Deutschland aufzunehmen?
    Deck: Ich bin der Einzige, der wirklich Franzose ist. Die anderen in der Band stammen aus unterschiedlichen Orten.
    Thomas: Das Album nahmen wir in Berlin auf, weil wir möglichst weit weg von zuhause sein wollten und möglichst frei sein wollten. Wir haben die Songs auch dort geschrieben.
    Deck: In Berlin ist alles freier, nicht so wie in Paris. Das hat uns stark begeistert.

    Euer aktuelles Album heisst ‚It’s Never Been Like That‘. Wie war es früher und wie ist es heute?
    Thomas: Es war eine sehr schnelle Erfahrung. Hinzu kamen viel Druck und Erwartungen. Unsere Idee war deshalb, ohne einen einzigen Song die Arbeiten fürs neue Album anzufangen und dieses in drei Monaten aufzunehmen. Das haben wir umgesetzt und mit dem Resultat sind wir sehr glücklich.

    Ihr sollt dafür bekannt sein, zu Posen während euren Auftritten.
    Thomas: Wirklich?
    Deck: Das ist das erste Mal, dass ich das höre…

    Ihr hört offenbar manchmal auf zu Spielen und steht regungslos auf der Bühne…
    Thomas: Es gibt Momente, in denen du vor Leuten spielst und du merkst, wie stark die Leute ein Konzert verändern können. Dank Tricks wie diesen realisieren die Konzertbesucher, wie wichtig sie bei einem Konzert sind. Wir können vor jeder Art Publikum ein gutes Konzert spielen. Für ein sehr gutes Konzert muss das Publikum aber mit uns sein.

    Hätte Frankreich das Finalspiel an der Fussball-WM gewonnen, wenn sich die Spieler vor dem Match einen Song von euch angehört hätten?
    Thomas: Ich denke schon. Zidane sollte unsere Musik hören. Das Problem beim französischen Team ist, dass sie I Will Survive als Teamsong haben. Etwas von Phoenix wäre besser für sie.

    Welchen Song würdest du ihnen ans Herz legen?
    Thomas: Run Run Run oder allenfalls I’m An Actor. Aber I Will Survive war schrecklich!

    Nächster Artikel

    »

    Eine Reaktion

    1. #1 daniela

      19:53 Uhr, 19.7.2006, Link

      Bei aller Liebe zu Phoenix – aber nicht mal zwanzig Alben hätten die Italiener vom WM-Sieg abhalten können. a c’est ultra-chic!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular