78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Von 0 auf 4 „gestürmt“

Von    |   18. Juli 2006   |   1 Kommentar

gold.jpgSie können einem richtig leid tun, diese Künstler. Da reisen sie nach Montreux und versuchen ihren Job zu machen und müssen dann noch schön hinstehen und lächeln, weil ein paar abzockende Label-CEOs ihnen irgend einen „Gold Award“ überreichen, weil ihr Album in einem Land, dessen Namen sie kaum aussprechen können von 0 auf Platz 4 in die Hitparade „gestürmt“ ist. Das sind in der Schweiz vielleicht 5’000 verkaufte Platten (wenn’s gut läuft und Sommer ist, also kaum Alben erscheinen). Wir sehen hier den genialsten Hiphop-Produzenten unserer Zeit, Danger Mouse, und seinen dicken Sänger, Cee-Lo. Die beiden langweilen sich ganz offensichtlich zu Tode zwischen den Warner-Funktionären. Hoffentlich springt wenigstens Flüssiges für Gnarls Barkley dabei raus. Ach ja: Der ältere Herr ganz links ist übrigens Claude Nobs, der Vater des Montreux Jazz Festival. Er weiss wahrscheinlich nicht, worum es hier geht.

Nächster Artikel

»

Eine Reaktion

  1. #1 chaud

    10:07 Uhr, 19.7.2006, Link

    ja, und weil er nich weiss, worum’s geht, lächelt er, der claude, als einziger.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.