78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Beirut

Von    |   24. Juni 2006   |   0 Kommentare

Mit Beirut scheint wieder mal ein Wunderkind der Marke Connor Oberst am Start zu sein. Stilistisch bewegt sich der 19-jährige Zach Condon auf europäischen Folk-Pfaden. Seine Songs heissen „Brandenburg“, „Postcards from Italy“, „Prenzlauerberg“, „Bratislava“ und sein Debüt-Album „Gulag Orkester“. Nadel auf die Platte setzen, an die Sonne legen, den Mitbewohner bitten Staub zu saugen und nachher den Staubsack über einem auszuschütten, auf der Strasse etwas Pferdekot sammeln, und daneben legen, und fertig ist die Puszta-Athmosphäre.Klar, hinter der Musik von Beirut versteckt sich kein genuines Roma-Ensemble, aber es ist zumal eine etwas weltoffene, erfrischende Herangehensweise, irgendwo zwischen dem Indie-Folk von Neutral Milk Hotel und eben verwestlichten, balkanesken Gipsy-Klängen.

Postcards from Italy (mp3)
Mount Wroclai (mp3)

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.