78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wir singen Deutsch

Von    |   5. Juni 2006   |   0 Kommentare


Eine neue Generation Gitarrenschrammler macht sich in Deutschland auf, die alte Garde um The Notwist, Slut und Readymade abzulösen. Wir stellen sie hier exklusiv zum Beginn der Weltmeisterschaft vor.

Als Speerspitze tut sich das kleinjunge Berliner Label Loob Musik hervor mit drei ganz exquisiten Indie Rock-Schrummel-Bands: Klez.e sind dabei die epische Fraktion, waren auch kürzlich mit den Dänen Kashmir auf Deutschlandtour. Delbo hingegen bewegen sich innerhalb der Loob-Familie eher auf stark Emo-Core angehauchten Wegen. Die dritten Loob-Vertreter hören auf den Namen Mobilé und sind von diesen Dreien wohl die traditionalistischste Indie Rock-Band. Loobfamilienextern tut sich derweil noch eine vierte Indie-Band aus Deutschland hervor: Tchi. Das ist also kein neues esoterisches Süssteegetränk, sondern unter diesen vier Combos vielleicht sogar die Vielversprechndste, da am Radiotauglichsten. Und damit das Ganze etwas Übersichtlicher wird hier nochmals alles in Kompakt:


Klez.e (MySpace) Delbo (MySpace)

Mobilé (MySpace) Tchi (MySpace)

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.