• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Pearl Jam

    Von    |   24. Mai 2006   |   0 Kommentare

    Acht Jahre lang haben Pearl Jam kein Musikvideo mehr gemacht, aus Protesthaltung gegen die kapitalistische Populärkultur. Pearl Jam sahen sich immer als Protestierende im System. Wahrscheinlich wegen ihrem schlechtem Gewissen, versuchten sie sich gegen gewisse Mechanismen zu sträuben. Eine Protestform war eben die Boykottierung der MTVsierung. Dass sie damit allerdings wohl einen Nulleffekt erzielt haben, scheint selbst ihnen klar geworden zu sein. Aber Prinzipienreiter soll man nicht irritieren. Die Free-ware-Community hat es Pearl Jam nun aber ermöglicht an der Videoclip-Kultur teilzunehmen bei gleichzeitiger Boykottierung der kapitalistischen Strukturen. Ihr neues Video zu „Life Wasted“ ist frei downloabar und auch sharebar dank einer Creative Commons Lizenz. (welch schöne eingedeutschte Anglizismen). Angeblich sind sie die erste „grosse“ Band, die von dieser Lizenz Gebrauch macht.

    Das Video ist nun nicht grad der Brüller. Die zynische Bemerkung, dass sie besser bei ihrer Protesthaltung geblieben wären, unterlasse ich hier mal. Zumindest wird jetzt klar, woher das hässliche Inlay-Bild (Das Bild in der CD-Hülle drin), das sehr stark an Lordi erinnert, herkommt.

    Life Wasted (Video)

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular